Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Unsere Stärken liegen in dem ständigen fachlichen Austausch, in unserem Antrieb Prozesse und Abläufe zu verbessern. Wir geben jedem die Möglichkeit sich an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen, innovativ und flexibel seine Arbeitswelt zu gestalten. Das macht uns ein starkes Team. Hier können Sie uns kennenlernen.

Mariya Staykova studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern, Finanzwirtschaft und Controlling bis 2010. Danach übernahm sie sieben Jahren Erfahrungen in einer renommierten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Bereich Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung. Im Jahr 2015 bestand Sie die Steuerberaterprüfung und begann dann ihre freiberufliche Karriere als Steuerberaterin. Seit 2017 ist sie Geschäftsführerin der MS Concepts Steuerberatungs-gesellschaft. 

 

Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Bau- und Immobilienwirtschaft und Handel
  • Existenzgründung
  • Jahresabschlusserstellung und Umstellung von Abschlüssen
  • Risikomanagement, Controlling und IT
  • Unternehmensbewertung und Due Dilligence
  • IFRS und Internationales Steuerrecht

Fremdsprachen: Englisch, Bulgarisch

Mitgliedschaften: Steuerberaterkammer Bremen, Wirtschaftsjunioren Bremen e.V., Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, KLUB Dialog e.V.

 


Dr. Hajo Fischer ist Doktor in Wirtschaftswissenschaften. Nach Abschluss seiner Promotion an der Universität Bremen im Jahr 1996 hat er mehrere Jahre in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Lehre gearbeitet (Unternehmensführung, Controlling, Projektmanagement). Seit 2003 ist er als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Er hat sein Tätigkeitsfeld kontinuierlich erweitert und ist seit 2014 im steuerlichen Bereich tätig.

 

Seine Kompetenzschwerpunkte sind:

  • Strategische Unternehmensführung
  • Controlling und Rechnungswesen
  • Organisation und Personal
  • Finanzierung und Fördermittel
  • Nachfolgeplanung und Beratung
  •  Gründungsberatung

Fremdsprachen: Englisch

 

 


Svetlana Gakstädter hat in Kasachstan Pädagogik studiert und hat nach Ihrer Umschulung zur Steuerfachangestellten in 2004 verschiedene Tätigkeiten als Buchhalterin bei gewerblichen Unternehmen ausgeübt, zuletzt als Leiterin Finanzbuchhaltung.  Seit 2014 ist Sie geprüfte Bilanzbuchhalterin. Ihre Kompetenzen konnte Sie seitdem bei gewerblichen Unternehmen und bei einer Steuerberatungskanzlei in Bremen anschließend vertiefen.

 

Sie bringt Expertise in den Bereichen:

  • Buchhaltung
  • Jahresabschlusserstellung
  • Digitalisierung von Unternehmensprozessen
  • Zahlungsverkehr

 

Fremdsprachen: Russisch

 

 


Sonya Kosev hat in Bulgarien Wirtschaftsgymnasium in Stara Zagora abgeschlossen. Seit mehreren Jahren ist die anerkannte Übersetzerin der bulgarischen Sprache und arbeitet für Polizei und Gericht. Ihr Werdegang vollzieht sich bei mehreren Unternehmen der freien Wirtschaft als Verwaltungs- und Organisationsmanagerin.

 

Ihre Kompetenzschwerpunkte sind:

  • Büroorganisation
  • Buchhaltung
  • Korrespondenz mit Behörden
  • Zuständigkeit für ausländische Anfragen

Fremdsprachen: Englisch, Bulgarisch

 


Christine Plautz absolvierte 1993 erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. In 1996 hat sie ihre Qualifikation als Bilanzbuchhalterin erweitert. Sie hat nach ihrem Abschluss in mittelständischen Kanzleien gearbeitet und war dadurch in der Lage, ihr Wissen kontinuierlich auszubauen und zu erweitern. Seit 1998 ist sie als Office Managerin und Buchhalterin tätig und kann ihre langjährigen Erfahrungen erfolgreich einbringen.

 

Ihre Kompetenzschwerpunkte sind:

  • Buchhaltung
  • Private und betriebliche Steuererklärungen
  • Jahresabschlusserstellung
  • Lohn
  • Kanzleiorganisation

Fremdsprachen: Englisch, Russisch

 

 

Peer Lehmann absolvierte 1998 erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Er hat nach seinem Abschluss seine Erfahrungen in mittelständischen Kanzleien gesammelt und Kompetenzen im Bereich der Finanzbuchhaltung aufgebaut. 

 

Seine Kompetenzschwerpunkte sind:

 

  • Buchhaltung
  • Private und betriebliche Steuererklärungen

Lukas Kruse (Werkstudent) studiert an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und unterstützt unsere Kanzlei bei der Vorbereitung von privaten Einkommensteuererklärungen.  

Seine Kompetenzschwerpunkte sind:

 

  • Private Steuererklärungen
  • Vermietungs- und Verpachtung
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnungen